Modelleisenbahn
Reisen
Buchs ZH
Gästebuch
Links
Webcam
Wetter
 

Reisen


Spanien

Zurück | Anfang | Vor

alte Festungsanlage




Spanien

Spanien

Mein Flug ging von Kloten über Palma de Mallorca nach Alicante. Von meiner Cousine und ihrem Mann wurde ich herzlich empfangen. Wir besichtigten gleich das Castello de Santa Barbera. Danach fuhren wir mit dem Auto nach Guardamar del Segura.
Am Morgen besuchten wir den Markt und am Nachmittag ging es zum Mar Menor. Am Abend ein feines Nachtessen im Rest. San Sebastian. Ein weitere Ausflug führte uns bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 28°C nach Mazzeron und auf einen Hügel mit einer alten Festung und einem wunderschönen Rundblick. Einen weiteren Ausflug führte uns über Benedorm nach Guardalest. Guadalest ist eine der Touristenattraktionen an der Costa Blanca schlechthin, was bestimmt nicht an der Größe liegt - wir sprechen hier nämlich von einem Bergdorf mit nur 200 Einwohnern, das malerisch auf einem Felsen in 590 m Höhe gelegen ist und nur über einen Zugang durch den Fels zu erreichen ist. Berühmt ist die Burg, ein vielfotografiertes Objekt auf Postkarten der Costa Blanca. Von dort aus hat man auch eine wunderschöne Sicht über die Ortschaft und das gleichnamige Tal, in dem ein Stausee liegt. Dieser smaragdgrüne See wirkt fast unwirklich in der kargen Felslandschaft der Sierra de Aixorta. Mein Rückflug ging über Düsseldorf nach Zürich-Kloten.