Home
Modelleisenbahn
Reisen
Buchs ZH
Links
Webcam
Wetter
 



Reisen / St. Anton am Arlberg


Winterferien in St. Anton 21. - 27. Januar 2018





St. Anton

St. Anton

St. Anton am Arlberg ist ein österreichisches Dorf in den Tiroler Alpen. Es gilt als Tor zum Skigebiet Arlberg und wird gemeinhin als die “Wiege des alpinen Skilaufs” bezeichnet, da hier der moderne Skisport erfunden wurde. Das in einer traditionellen Berghütte untergebrachte Museum St. Anton am Arlberg befasst sich mit der Geschichte des lokalen Skisports. Die Skipisten auf den Bergen Valluga und Rendl sind über Liftanlagen und Seilbahnen erreichbar. Im Dorf beginnt ein verzweigtes Netz an Bergwanderwegen. 

Wegen Lawinengefahr war St. Anton von der Umwelt abgeschnitten. Wir mussten in Bregenz von der Bahn auf den Bus umsteigen. Dieser brachte uns nach Landeck wo wir zwei Nächte verbrachten. Am Montag fuhren wir nach Innsbruck wo es den ganzen Tag regnete. Am Dienstag ging es dann per Bus bei schönstem Wetter nach St. Anton.